Homeschool-Verbindung

Holland Christian begrüßt Homeschool-Familien durch unser HC Homeschool Connection-Programm namens (HC)2.

Unser (HC)2 Programm wurde erstellt, um a bereitzustellen Christuszentrierte, qualitativ hochwertige und kostengünstige Bildung für Familien, die ihre Kinder zu Hause unterrichten möchten. Unser zentrales Anliegen ist es, die einzigartigen Gaben Ihres Kindes zu Gottes Ehre zu entwickeln. Wir glauben, dass unser unterstützender und innovativer Ansatz die besten Eigenschaften des Homeschoolings mit den besten Eigenschaften der Holland Christian Schools kombiniert!

Grundstufe (HC)2: Klassen K-6

Mission Statement & Ziele

Das  (HC)2 Mission Statement ist identisch mit dem holländischen christlichen Leitbild: „Verstand ausrüsten und Herzen nähren, um die Welt für Jesus Christus zu verändern.” Sie können mehr über diesen gemeinsamen Zweck und diese Mission auf unserer erfahren Seite „Mission & Überzeugungen“., und über unsere gemeinsame Bildungsphilosophie auf unserer Seite Erziehungsphilosophie. Gemäß diesem Leitbild, unsere Ziele bei (HC)2 sind zu:

  • Den Glauben eines Kindes an Jesus Christus durch Gebet, Schriftlesung und Anbetung fördern;
  • Entwickeln Sie den Sinn für Wunder, Wissen und Fähigkeiten eines Kindes in den Bereichen Sport, Kunst, Musik, Sprachkunst, Wissenschaft und Spanisch.
  • Bauen Sie im Unterricht, in den Pausen und beim Mittagessen eine fürsorgliche Gemeinschaft von Lernenden auf;
  • Arbeiten Sie mit den Eltern zusammen, um charaktervolle Schüler zu entwickeln, die spirituell und akademisch darauf vorbereitet sind, die Herausforderungen unserer Welt zu meistern.

(HC)2 Lehrer sind eine erstaunliche Gruppe von Menschen, gut ausgebildet, dem Unterrichten von Heimschulkindern gewidmet und Gott ehrend! Sie können hier mehr über ihre Interessen und Hintergründe auf der Webseite „Unsere Mitarbeiter“ lesen.

Klassen

Jeden Mittwoch nehmen die Studierenden für zwei 15-wöchige Semester sowohl an akademischen Kursen als auch an den „Specials“ teil. Darüber hinaus genießen unsere Schüler während der Pause den lustigen Spielplatz!

  • Kunst: Wir verwenden verschiedene Kunstmaterialien, erstellen 2-D- und 3-D-Projekte und lernen berühmte Künstler kennen.
  • Musik und Anbetung: Wir schulen unsere Ohren, lernen musikalische Symbole und schreiben sogar unsere eigene Musik und Texte. Jedes Mal, wenn wir uns versammeln, sagen wir Gott durch musikalische Anbetung, wie großartig er ist!
  • Bewegungserziehung, Körpererziehung, Leibeserziehung: Wir spielen gemeinsam lustige Spiele, konzentrieren uns auf Fitness (Stretching, Herz-Kreislauf-, Core- und Balance-Aktivitäten) und lernen sportliche Fähigkeiten (Fangen, Werfen, Treten, Schlagen usw.)
  • Wissenschaftliche Untersuchungen: Wir lernen Gottes Welt durch praktische Entdeckungen kennen! Unsere K-6th-Wissenschaftsthemen umfassen: Kräfte, Bewegung, Licht, Gesteine, Pflanzen, Tiere und Wetter.
  • Spanische Erkundung: Wir lernen Spanisch indem wir es tun! Die Schüler singen Lieder und spielen Spiele im Unterricht und verbessern dann während der Woche ihre Spanischkenntnisse mit den spanischen Online-Aktivitäten von Holland Christian.
  • Sprachkunst: Durch Phonetik, Lesen, Grammatik, Komposition und Präsentationserfahrungen verbessern die Schüler ihre mündlichen und schriftlichen Kommunikationsfähigkeiten. Klassenstufe Bereicherung wird gegeben, um das Lernen zu Hause zu fördern.
  • Mittagessen und Pause: Der Spielplatz bietet endlose unterhaltsame Aktivitäten für Geselligkeit und körperliches Training, darunter Springseile, 4-Felder, Schaukeln, Spielstrukturen, Fußballfelder, Basketballplätze und vieles mehr!

Wenn Sie Fragen zum (HC)2-Grundschulprogramm haben, wenden Sie sich bitte an Krista Seabolt unter kseabolt@hollandchristian.org.

Zeitplan

Südseite Kindergarten 1./2. Klasse
9: 10-9: 55 Schreibwerkstatt PE
9: 10-9: 55 PE Schreibwerkstatt
10: 40-11: 40 Musik/Anbetung Anbetung/Musik
11: 40-12: 35 Mittagessen / Pause Mittagessen / Pause
12: 35-1: 20 Versand Spanisch
1: 20-2: 05 Spanisch Sozialkunde/Wissenschaft
2: 05-2: 50 Sozialkunde/Wissenschaft Versand
Pine Ridge 2./3. Klasse 4th Grade 5./6. Klasse
9: 20-10: 10 Language Arts Versand Spanisch
10: 10-11: 00 Versand Spanisch Language Arts
11: 00-11: 50 Spanisch Language Arts Versand
11: 50-12: 35 Mittagessen / Pause Mittagessen / Pause Mittagessen / Pause
12: 35-1: 25 Musik Sprache Kunst/Wissenschaft PE
1: 25-2: 10 Sprache Kunst/Wissenschaft PE Musik
2: 10-3: 00 PE Musik Sprache Kunst/Wissenschaft

Wie Sie sich bewerben

Bevor Sie sich bewerben

Sobald Sie die Gelegenheit hatten, die Website zu erkunden, würden wir uns freuen, Sie kennenzulernen! Für eine persönliche Führung oder wenn Sie einfach Fragen zum (HC)2 Grundkurs, bitte kontaktieren Sie Krista Seabolt unter kseabolt@hollandchristian.org.

Bestätigen

Wir freuen uns, dass Sie sich bei Holland Christian Homeschool Connection anmelden!

  • Bitte besuchen Sie unsere Zulassungswebseite zu Online-Bewerbungen für das Schuljahr 2022/23. Wählen Sie die Klassenstufe aus, für die Sie sich bewerben möchten, und wählen Sie dann (HC)2 Programm im Dropdown-Menü, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
  • Bitte zusammen mit Ihrer Bewerbung eine Anzahlung von $80 einreichen pro Kind entweder sicher in der Online-Bewerbung mit Ihrer Kreditkarte oder per Scheck, zahlbar an „Holland Christian Schools“ mit „(HC)2“ in der Memo-Sektion.
  • Ihr Scheck müsste sein gemailt an: Christliche Schulen Hollands (HC)2 Attn: Krista Seabolt 956 Ottawa Ave. Holland, MI 49423
  • Ob per Kreditkarte oder per Scheck, die Es wird eine nicht erstattungsfähige Anzahlung in Höhe von 50 USD erhoben an den Studiengebühren Ihres Kindes für das erste Semester. Wenn Ihr Kind auf die Warteliste gesetzt wird, werden Sie benachrichtigt und Ihre Anzahlung wird zurückerstattet.
  • Sobald wir Ihre ausgefüllte Bewerbung erhalten haben, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um Sie über unsere „Treffen Sie die Teachers Night“ Ende August. Dieser Abend ist eine Gelegenheit für Sie und Ihr(e) Kind(er), den Homeschool-Koordinator zu treffen, die Klassenzimmer zu besuchen, die Erzieher zu treffen, die direkt an der Bildung Ihres Kindes beteiligt sind, und alle Ihre Fragen zu beantworten.

Unterricht

  • Um mehr über den HC 2022-23 zu erfahren2 Zahlungsoptionen für K-6. Studiengebühren finden Sie unter 2022-23 K-6. (HC)2 Unterrichtsplan.
  • Wenn Sie weitere Fragen zu Studiengebühren oder Zahlungsoptionen haben, wenden Sie sich bitte an Terry VanDerKolk unter tvanderkolk@hollandchristian.org, oder telefonisch unter 616.820.2807. Wir freuen uns darauf, Ihre Kinder mit Ihnen zu erziehen!

Sekundär (HC)2: Klasse 6-12

Das Ziel

Herzlich willkommen! Das ultimative Ziel von (HC)2 ist es, mit den Eltern zusammenzuarbeiten Entwicklung von Charakterschülern die geistig und akademisch darauf vorbereitet sind, sich den Herausforderungen des Lebens jenseits der High School zu stellen.

Unser persönlicher und integrierter Bildungsansatz ermöglicht es Schülern der Mittel- und Oberstufe, ihr Potenzial auszuschöpfen und ihre Gaben zu entwickeln, damit sie die Welt für Jesus Christus beeinflussen können. Wir erstellen eine Atmosphäre der Ermächtigung und Möglichkeiten, da wir unsere Methoden zur Bildung und Herausforderung unserer Studierenden kontinuierlich verfeinern. Neben dem Besuch des Unterrichts werden die Schüler ermutigt, aktiv teilnehmen in Holland Christliche Vereine, Aktivitäten, Leichtathletik, Hilfsprojekte und mehr.

Unser Ansatz

Die Schüler treffen sich montags und mittwochs an den Holland Christian Schools in der Middle School und häufiger an der High School, je nach Stundenplan des Schülers. Die Ausbilder bieten persönlichen Unterricht, Klassendiskussionen, geführte Übungen mit Konzepten, Aktivitäten und Projekten. Unsere gemischter Ansatz beinhaltet auch Online-Unterricht, die es den Schülern ermöglicht, zu einem für sie geeigneten Zeitpunkt und Ort zu lernen.

  • Die Schüler lernen, wie sie ihre Zeit am besten einteilen und wie sie Technologien am besten nutzen können, um das Lernen zu verbessern. Eltern sind Schlüsselfiguren auch in diesem Modell und bieten ihren Schülern Unterstützung und Struktur beim Lernen zu Hause.
  • Der Blended-Learning-Ansatz hilft den Schülern, die Werkzeuge zu entwickeln, um in unserer sich schnell verändernden Welt erfolgreich zu sein: Problemlösung in der Gruppe, Kreativität, technische Kompetenz, kritisches Denken und schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten. Wir nehmen Ihr Vertrauen ernst, während wir das Leben unserer Menschen gestalten zukünftige Führungskräfte.
  • (HC)2 Mittelschule und Gymnasium Der Unterricht dauert 36 Wochen und finden an der Holland Christian Middle School und High School statt. Die Schüler verbringen den größten Teil ihres Tages im Unterricht mit nur zu Hause unterrichteten Schülern. Ein Teil ihrer Tage ist jedoch mit holländischen christlichen Vollzeitstudenten, einschließlich Kapelle und Mittagessen.
  • Klassen sind von qualifizierten Lehrern unterrichtet die die Werte und Ziele der Homeschool-Familie verstehen und sich verpflichtet fühlen, mit den Eltern als Partner in der Erziehung ihres Kindes zu kommunizieren. Die Lehrer schicken detaillierte Hausaufgaben nach Hause, die die Schüler mit der Unterstützung ihrer Eltern erledigen können.
  • Einstufungstest wird auf Wunsch der Eltern zu Beginn eines jeden Schuljahres für Mathematik angeboten. Zusätzlich (HC)2 Studenten sind willkommen, zusammen mit Vollzeitstudenten an standardisierten Tests teilzunehmen.
  • Holland Christliche Themen Fortschrittsberichte für alle (HC)2 Schüler der Mittel- und Oberstufe sowie offizielle Zeugnisse der Oberstufe sind für die Zulassung zum College erhältlich.
  • (HC)2 Schüler der Mittel- und Oberstufe sind herzlich eingeladen, an holländischen christlichen Mannschaftssportarten teilzunehmen (es gelten die Teilnahmebedingungen). Darüber hinaus sind Studierende herzlich eingeladen, daran teilzunehmen außerschulischen Aktivitäten wie Theater, Robotik, Anbetungsteam usw. und alle von der Schule gesponserten Veranstaltungen. Bitte lesen Sie das Highschool-Handbuch.
  • Studenten sind ein Schließfach ausgegeben für ihre Bequemlichkeit, wenn sie es wünschen.
  • Die Betreuung auf dem Campus ist von Montag bis Freitag den ganzen Tag über verfügbar Laptop technische Unterstützung; Die Nutzung dieses Dienstes ist in der Laptop-Leihgebühr enthalten.

Mittelschulplan

  • Mittelschule (HC)2 Klassen treffen sich montags und mittwochs von 8:15 bis 2:55 Uhr.
  • Der Unterricht umfasst Englisch, Naturwissenschaften, Sozialkunde, Mathematik, Bibel und Schreiben.
  • Die Schüler sind auch eingeladen, Band, Orchester oder Chor zu spielen.

Stundenplan der Oberstufe

Das Gymnasium (HC)2 Der Stundenplan ist unterschiedlich, je nachdem, für welche HCHS-Kurse sich die Schüler entscheiden. Sie können den Stundenplan der High School auf unserer Seite besuchen Homepage des Gymnasiums.

Wie Sie sich bewerben

Bevor Sie sich bewerben

Sobald Sie die Gelegenheit hatten, die Website zu erkunden, würden wir uns freuen, Sie kennenzulernen! Für eine persönliche Führung oder wenn Sie einfach Fragen zum (HC)2 Middle School and High School Program haben, wenden Sie sich bitte an Diane Suigussaar unter dsuigussaar@hollandchristian.org oder rufen Sie 616.298.0082.

Bestätigen

Wir freuen uns, dass Sie sich für die Anmeldung bei Holland Christian Homeschool Connection entschieden haben. Bitte füllen Sie den Homeschool-Antrag aus, der auf unserer verfügbar ist Zulassungswebseite, und markieren Sie das spezifische Gebäude, für das Sie sich bewerben, als „(HC)2"

Sobald wir Ihre vollständige Bewerbung erhalten haben, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Besuch auf unserem Campus zu vereinbaren. Dieses Treffen ist eine Gelegenheit für Sie, den Homeschool-Koordinator zu treffen, den Campus zu besichtigen, die Pädagogen zu treffen, die direkt an der Bildung Ihres Kindes beteiligt sind, und all Ihre Fragen zu beantworten.

Unterricht

Mittelschule

  • Jahresgebühr: $3270 für 6 Klassen
  • A la Carte: 575 $ pro Kurs
  • Laptop-Gebühr: $200
  • Lehrbuchgebühr: 52 $
  • Pay-to-Play optional: 55 $ pro Aktivität

Gymnasium

  • A la Carte: $630 pro Kurs/Jahr
  • Laptop-Gebühr: $200
  • Lehrbuchgebühr: 52 $
  • Pay-to-Play-Gebühren für optionale außerschulische Aktivitäten (Leichtathletik, Theater usw.): 85 $ pro Aktivität

Möchten Sie eine Führung?

Nachdem Sie die Gelegenheit hatten, die Website zu erkunden, würden wir uns freuen, Sie persönlich kennenzulernen! Sie können uns an einem unserer Willkommensmittwoche besuchen oder uns kontaktieren ein persönlicher Rundgang. Um einen Platz zu reservieren oder uns Fragen zum (HC) zu stellen2 wenden Sie sich bitte an Krista Seabolt unter kseabolt@hollandchristian.org für unser Elementarprogramm, oder Diane Suigussaar an dsuigussaar@hollandchristian.org für unser Zweitprogramm. Wenn es einfacher ist, können Sie auch unser HC Admissions Office unter 616.820.2805 anrufen.

Kontakt Grundschule (HC)2 Krista SeaboltKontakt Sekundär (HC)2 Diane Suigussaar

Homeschool Connection

Holland Christian welcomes homeschool families through our HC Homeschool Connection program, called (HC)2.

Our (HC)2 program was created to provide a Christ-centered, high-quality, cost-effective education for families who choose to homeschool their children. Our central focus is to develop the unique gifts of your child for God’s glory. We believe that our supportive and innovative approach combines the best attributes of homeschooling with the best features of Holland Christian Schools!

Elementary (HC)2: Grades K-6

Mission Statement & Goals

The  (HC)2 Mission Statement is identical to the Holland Christian mission statement: “To equip minds and nurture hearts to transform the world for Jesus Christ.” You can learn more about this shared purpose and mission on our Mission & Beliefs page, and about our shared educational philosophy on our Educational Philosophy page. In accordance with this mission statement, our goals at (HC)2 are to:

  • Nurture a child’s faith in Jesus Christ through prayer, scripture reading, and worship;
  • Develop a child’s sense of wonder, knowledge and skills in the areas of physical education, art, music, language arts, science, and Spanish;
  • Build a caring community of learners while in the classroom, during recess and lunch;
  • Partner with parents to develop students of character who are prepared spiritually and academically to meet the challenges of our world.

(HC)2 teachers are an amazing group of people, well educated, dedicated to teaching homeschool kids, and God-honoring! You can read more about their interests and backgrounds on Our People webpage here.

Classes

Each Wednesday, for two 15-week semesters, students take part in both academic courses and “the specials.” In addition, our students enjoy the fun playground during recess!

  • Art: We use different art materials, create 2-D and 3-D projects and learn about famous artists.
  • Music and Worship: We train our ears, learn musical symbols, and even write our own music and lyrics. Every time we gather, we tell God how awesome He is through musical worship!
  • Physical Education: We play fun games together, focus on fitness (stretching, cardiovascular, core, and balance activities) and learn sports skills (catching, throwing, kicking, striking, etc.)
  • Science Investigations: We learn about God’s world through hands-on discovery! Our K-6th science topics include: forces, motion, light, rocks, plants, animals, and weather.
  • Spanish Exploration: We learn Spanish by doing! Students sing songs and play games in class, and then enhance Spanish language skills during the week with Holland Christian’s Spanish online activities.
  • Language Arts: Through phonics, reading, grammar, composition, and presentation experiences, students hone their oral and written communication skills. Grade level enrichment is given to further the learning at home.
  • Lunch and Recess: The playground offers endless fun activities for socializing and physical training including jump ropes, 4-square courts, swings, play structures, soccer fields, basketball courts, and much more!

If you have any questions about the (HC)2 Elementary School Program, please contact Krista Seabolt at kseabolt@hollandchristian.org.

Schedule

South Side Kindergarten 1st/2nd Grade
9:10-9:55 Writing Workshop P.E.
9:10-9:55 P.E. Writing Workshop
10:40-11:40 Music/Worship Worship/Music
11:40-12:35 Lunch/Recess Lunch/Recess
12:35-1:20 Art Spanish
1:20-2:05 Spanish Social Studies/Science
2:05-2:50 Social Studies/Science Art
Pine Ridge 2nd/3rd Grade 4th Grade 5th/6th Grade
9:20-10:10 Language Arts Art Spanish
10:10-11:00 Art Spanish Language Arts
11:00-11:50 Spanish Language Arts Art
11:50-12:35 Lunch/Recess Lunch/Recess Lunch/Recess
12:35-1:25 Music Language Arts/Science P.E.
1:25-2:10 Language Arts/Science P.E. Music
2:10-3:00 P.E. Music Language Arts/Science

How to Apply

Before You Apply

Once you’ve had an opportunity to explore the website, we’d love to meet you! For a personal tour, or if you simply have questions about the (HC)2 Elementary Program, please contact Krista Seabolt at kseabolt@hollandchristian.org.

To Apply

We are delighted that you are enrolling at Holland Christian Homeschool Connection!

  • Please visit our Admissions webpage to apply online for the 2022-23 school year. Choose the grade level that you want to apply for, and then select (HC)2 program in the drop down menu when prompted.
  • Along with your application, please submit an $80 deposit per child either securely within the online application using your credit card or by check payable to “Holland Christian Schools” with “(HC)2″ in the memo section.
  • Your check would need to be mailed to: Holland Christian Schools (HC)2 Attn: Krista Seabolt 956 Ottawa Ave. Holland, MI 49423
  • Whether by credit card or by check, the non-refundable $50 deposit will be applied toward your child’s tuition for the first semester. If your child is placed on the waiting list, you will be notified and your deposit will be refunded.
  • Once we receive your completed application, we will follow up with you to let you know about our “Meet the Teachers Night” in late August. This evening is an opportunity for you and your child(ren) to meet the Homeschool Coordinator, visit the classrooms, meet the educators directly involved in your child’s education, and answer any of your questions.

Tuition

Secondary (HC)2: Grades 6-12

The Goal

Welcome! The ultimate goal of (HC)2 is to partner with parents in developing students of character who are prepared spiritually and academically to meet the challenges of life beyond high school.

Our personal and integrated approach to education allows middle and high school students to reach their potential and develop their gifts so they can impact the world for Jesus Christ. We create an atmosphere of empowerment and possibility as we continuously refine our methods for educating and challenging our students. In addition to attending class, students are encouraged to actively participate in Holland Christian clubs, activities, athletics, service projects, and more.

HCHS & (HC)2 Staff

Our Approach

Students meet at Holland Christian Schools on Monday and Wednesday at the Middle School, and more frequently at the High School, depending on the student’s schedule. Instructors provide face-to-face instruction, class discussions, guided practice with concepts, activities, and projects. Our blended approach also includes online instruction allowing students to learn at a time and place that is convenient for them.

  • Students learn how to best manage their time and how to best use technology to enhance learning. Parents are key players in this model as well, offering their student support and structure when learning at home.
  • The blended learning approach helps students develop the tools to succeed in our fast changing world: group problem solving, creativity, technical literacy, critical thinking, and communications skills both written and oral. We take your trust seriously as we shape the lives of our future leaders.
  • (HC)2 Middle School and High School classes run for 36 weeks and are held at Holland Christian Middle School and High School. Students spend most of their day in classes with just homeschooled students; however part of their days are with full time Holland Christian students, including chapel and lunch.
  • Classes are taught by qualified teachers who understand the values and goals of the homeschool family and who are committed to communicating with parents as partners in their child’s education. Teachers send home detailed homework assignments for students to complete with the support of their parents.
  • Placement testing is offered for math at the beginning of each school year should parents desire this. Additionally, (HC)2 students are welcome to participate in standardized testing along with full time students.
  • Holland Christian issues progress reports for all (HC)2 Middle School and High School students, and official high school transcripts are available for college admission.
  • (HC)2 Middle School and High School students are welcome to participate in Holland Christian team sports (eligibility rules apply). Additionally, students are welcome to participate in after school activities such as drama, robotics, worship team, etc. and all school sponsored events. Please review the High School Handbook.
  • Students are issued a locker for their convenience if they desire.
  • On campus assistance is available Monday through Friday throughout the day for laptop technical assistance; use of this service is included with the laptop rental fee.

Middle School Schedule

  • Middle School (HC)2 classes meet Mondays and Wednesdays from 8:15 am-2:55 pm.
  • Classes include English, Science, Social Studies, Math, Bible, and Writing.
  • Students are also invited to take band, orchestra, or choir as well.

High School Schedule

The high school (HC)2 schedule is varied, depending on which HCHS classes students opt to take. You can visit the high school schedule on our High School webpage.

How to Apply

Before You Apply

Once you’ve had an opportunity to explore the website, we’d love to meet you! For a personal tour, or if you simply have questions about the (HC)2 Middle School and High School Program, please contact Diane Suigussaar at dsuigussaar@hollandchristian.org or call 616.298.0082.

To Apply

We are delighted that you are choosing enrollment at Holland Christian Homeschool Connection. Please complete the homeschool application available on our Admissions webpage, and mark the specific building that you applying for as “(HC)2.”

Once we receive your completed application, we will follow up with you to schedule a visit to our campus. This meeting is an opportunity for you to meet the Homeschool Coordinator, tour the campus, meet the educators directly involved in your child’s education, and to answer all your questions.

Tuition

Middle School

  • Annual Tuition: $3400 for 6 classes
  • Laptop Fee: $200
  • Textbook Fee: $65
  • Optional Pay-to-play: $55 per activity

High School

  • A la Carte: $650 per class per year
  • Laptop Fee: $200
  • Textbook Fee: $100
  • Optional extra-curricular activity fees (athletics and theater): Pay to play $85 per activity

Would you like a tour?

Once you’ve had an opportunity to explore the website, we’d love to meet you in person! You can choose to visit us on one of our Welcome Wednesdays, or contact us for a personal tour. To reserve a spot, or to ask us any questions about the (HC)2 program, please contact Krista Seabolt at kseabolt@hollandchristian.org for our elementary program, or Diane Suigussaar at dsuigussaar@hollandchristian.org for our secondary program. If it’s easier, you can also call our HC Admissions office at 616.820.2805.

Contact Elementary (HC)2 Krista SeaboltContact Secondary (HC)2 Diane Suigussaar