Registrieren

Die High School ist eine Zeit für Schüler, um zu erforschen, zu erschaffen und zu entdecken, wofür Gott sie geschaffen hat!

Um Studenten dabei zu helfen, bieten wir an ein breites Spektrum an akademischen Studiengängen und Wahlfächer, um den einzigartigen Interessen und Bedürfnissen unserer Schüler gerecht zu werden, die alle mit beiden unterrichtet werden Strenge und Beziehungen im Kopf. Nachfolgend sehen Sie alle Kurse, die wir anbieten. Bist du ein aktueller Student? Verwenden Sie die folgenden Links, um Ihre Kurse für das kommende Jahr zu planen!

Nützliche Links

Die Anmeldung für das Schuljahr 2022/23 erfolgt bis Freitag, 8. Februar 11, 2022 Uhr.

Lehrplanleitfaden für 2022-2023Formular für den Bildungsentwicklungsplan (EDP)Stellen Sie eine Registrierungs- oder Kursfrage

Planungsinformationen nach Klasse

Spanisch-Immersionskurse werden nach Jahr angeboten

Die folgenden Kurse in der Tabelle unten werden an der Holland Christian High School im Rahmen des Spanish Secondary Continuing Immersion Program unterrichtet. Die Wahl Duale Einschreibung ins Spanische Immersion ist für diejenigen Studenten, die in ihrem zweiten Studienjahr eine 4 oder 5 bei der spanischen AP-Prüfung erzielen und dann eingeladen werden, sich zu bewerben, was diesen Studenten die Möglichkeit gibt, bis zu 16 College-Credits zu erwerben. Diese Dual Enrollment-Kurse konzentrieren sich auf Linguistik, intensives Grammatikstudium sowie lateinamerikanische und spanische Geschichte und Literatur.

Spanische Immersion 4-Jahres-Kurssequenz*

Rotierende Kurse
Klassenstufe Jedes Jahr angeboten Schuljahr 22/23 Schuljahr 23/24 Wahlfächer **
9th Klasse Englisch 1-SI (statt Englisch 1) US-Geschichte – SI
(anstelle von US History. Entfällt, wenn AP US History in Klasse 10 belegt wird)
Globale Zivilisationen – SI (anstelle von Globale Zivilisationen) Dolmetschen – SI & Angewandter Wortschatz – SI
10th Klasse AP Spanisch 5 US-Geschichte – SI (wie oben) Bibel 1 – SI (statt Bibel 1) Dolmetschen – SI & Angewandter Wortschatz – SI
11th Klasse Duale Einschreibung ins Spanische Immersion (optional) Global Research – SI (statt Global Research) US-Regierung – SI (anstelle von US-Regierung) Dolmetschen – SI & Angewandter Wortschatz – SI
12th Klasse Duale Einschreibung ins Spanische Immersion (optional) Eng 3/Kommunikation – SI (statt Eng 3/Kommunikation) Eng 3/Global Lit – SI (statt Eng 3/Global Lit) Dolmetschen – SI & Angewandter Wortschatz – SI

*Die Reihenfolge der Spanisch-Immersion-Klassen wird jedes Jahr angepasst, wenn die Schüler eine Klasse aufsteigen. Den konkreten Kursablauf für Ihre Klasse entnehmen Sie bitte dem Educational Development Plan (EDP) Ihres Abschlussjahres. Oben ist ein Beispiel für das kommende Schuljahr.

**Jedes Semester wird ein Wahlfach Spanish Immersion angeboten. Diese rotieren alle vier Jahre.

Weitere hilfreiche Links

Richtlinie für Anträge auf Stundenplan- und Lehreränderungen

Bitte füllen Sie die Formulare auf den beiden Registerkarten unten aus, wenn Sie ein Schüler oder ein Elternteil sind, der eine Stundenplanänderung oder einen bestimmten Lehrer für eine Klasse beantragt.

Bei Anträgen auf eine bestimmte Mittagspause oder eine bestimmte Stunde für den Studiensaal oder andere Kurse:
Ich bedauere, Ihnen mitteilen zu müssen, dass die Richtlinien der Holland Christian High School es mir nicht erlauben, Anfragen nach einer bestimmten Mittagspause oder einer bestimmten Stunde für den Studiensaal oder einen anderen Unterricht zu berücksichtigen. Im Falle eines Mittagsessens bitten die Berater, dass Ihr Sohn oder Ihre Tochter den bestehenden Zeitplan mindestens eine Woche lang ausprobiert. Die Chancen stehen gut, dass es in dieser Mittagspause wirklich Freunde gibt oder dass sich neue Freundschaften entwickeln. Wenn nach einer Woche immer noch ein Problem auftritt, wird der Schüler ermutigt, sich mit seinem Berater zu treffen, um die Situation zu besprechen und möglicherweise den Stundenplan des Schülers zu ändern. In Fällen, in denen der Student in ärztlicher Behandlung ist und aus medizinischen Gründen eine bestimmte Mittagspause erforderlich ist, senden Sie mir bitte eine E-Mail mit einer Erklärung und ich werde dem Bedarf Rechnung tragen. Alle anderen ungewöhnlichen Situationen, die Ihrer Meinung nach eine Überlegung wert sind, sollten an den Schulleiter gerichtet werden.

Danke für dein Verständnis,
Dan Vos,
HCHS-Registrar

Formular zur Änderungsanforderung für den Zeitplan

Antragsformular für HCHS-Zeitplanänderungen

Bitte füllen Sie die folgenden Formulare aus, wenn Sie ein Schüler oder ein Elternteil sind, der eine Zeitplanänderung beantragt.

Anfragen für eine bestimmte Mittagspause oder eine bestimmte Stunde für einen Studiensaal oder einen anderen Kurs: Ich bedauere, Ihnen mitteilen zu müssen, dass die Richtlinien der Holland Christian High School es mir nicht erlauben, Anfragen nach einer bestimmten Mittagspause oder einer bestimmten Stunde für den Studiensaal oder einen anderen Unterricht zu berücksichtigen. Im Falle eines Mittagsessens bitten die Berater, dass Ihr Sohn oder Ihre Tochter den bestehenden Zeitplan mindestens eine Woche lang ausprobiert. Die Chancen stehen gut, dass es in dieser Mittagspause wirklich Freunde gibt oder dass sich neue Freundschaften entwickeln. Wenn nach einer Woche immer noch ein Problem auftritt, wird der Schüler ermutigt, sich mit seinem Berater zu treffen, um die Situation zu besprechen und möglicherweise den Stundenplan des Schülers zu ändern. In Fällen, in denen der Student in ärztlicher Behandlung ist und aus medizinischen Gründen eine bestimmte Mittagspause erforderlich ist, senden Sie mir bitte eine E-Mail mit einer Erklärung und ich werde dem Bedarf Rechnung tragen. Alle anderen ungewöhnlichen Situationen, die Ihrer Meinung nach eine Überlegung wert sind, sollten an den Schulleiter gerichtet werden.

Dan Vos
Registrieren

Name des Schülers(Pflichtfeld)
Elternname(Pflichtfeld)
Name der Person, die dieses Formular ausfüllt
Bestätigung zum Absenden des Formulars(Pflichtfeld)
Durch das Absenden dieses Formulars verstehe ich, dass sich diese Änderung auf meine anderen Kurse, einschließlich des Mittagessens, auswirken kann. Sobald diese Änderung vorgenommen wurde, kann ich zu keinem Teil meines vorherigen Zeitplans zurückkehren.

Anfrageformular für Lehrer

HCHS-Formular zum Antrag auf Lehrerwechsel

Bitte füllen Sie die folgenden Formulare aus, wenn Sie ein Schüler oder ein Elternteil sind, der einen bestimmten Lehrer für eine Klasse anfordert.

Name des Schülers(Pflichtfeld)
Elternname(Pflichtfeld)
Name der Person, die das Formular ausfüllt
Bestätigung zum Absenden des Formulars(Pflichtfeld)
Durch Aktivieren dieses Kontrollkästchens verstehe ich, dass sich diese Änderung auf meine anderen Kurse, einschließlich des Mittagessens, auswirken kann. Sobald diese Änderung vorgenommen wurde, kann ich zu keinem Teil meines vorherigen Zeitplans zurückkehren.

NCAA-Clearinghouse

Highschool-Athleten, die planen, auf der Ebene der NCAA Division I oder II anzutreten, müssen sich der spezifischen akademischen Anforderungen bewusst sein, die von der NCAA festgelegt wurden. Um die neuesten NCAA-Anforderungen sowie die aktuellste Liste der von der NCAA genehmigten HCHS-Kurse anzuzeigen, gehen Sie zu ncaaclearinghouse.net. Folgen Sie dem Link für Angehende Sportstudenten. Suchen Sie dann nach den beiden Leitfaden für College-gebundene Student-Athleten und dem Liste der genehmigten Kernkurse. Der 6-stellige Schulcode für HCHS lautet 231965.

Haben Sie Fragen zur Kursanmeldung?

Für weitere Informationen zur Anmeldung für Highschool-Klassen wenden Sie sich bitte an unseren Registrar, Dan Vos, durch dieses Google-Formular. Für weitere Informationen zur Zulassung wenden Sie sich bitte an unser HC-Zulassungsteam unter 616.820.2805 oder über unser Kontakt Formular.

Fragen zur Kursanmeldung

Registrar

High school is a time for students to explore, create, and discover who God created them to be!

To help students do just that, we offer a wide range of academic courses and electives to meet the unique interests and needs of our students, all taught with both rigor and relationships in mind. You can see all the courses we offer below. Are you a current student? Use the links below to schedule your courses for the upcoming year!

Helpful Links

Registration for the 2022-23 school year is due by 8 am on Friday, February 11, 2022.

Curriculum Guide for 2022-2023Education Development Plan (EDP) FormAsk a Registration or Course Question

Scheduling Information by Grade

Spanish Immersion courses offered by year

The following courses in the table below are taught at Holland Christian High School through the Spanish Secondary Continuing Immersion Program. The optional Spanish Immersion Dual Enrollment is for those students who score a 4 or 5 on the Spanish AP exam their sophomore year, and then are invited to apply, giving these students an opportunity to earn up to 16 college credits. These Dual Enrollment courses focus on linguistics, intensive grammar study, and Latin American and Spanish history and literature.

Spanish Immersion 4-year Course Sequence*

Rotating Courses
Grade Level Offered each year 22/23 school year 23/24 school year Electives **
9th grade English 1-SI (instead of English 1) US History – SI
(instead of US History. Waived if taking AP US History in grade 10)
Global Civilizations – SI (instead of Global Civilizations) Interpretation – SI & Applied Vocabulary – SI
10th grade AP Spanish 5 US History – SI (same as above) Bible 1 – SI (instead of Bible 1) Interpretation – SI & Applied Vocabulary – SI
11th grade Spanish Immersion Dual Enrollment (optional) Global Research – SI (instead of Global Research) US Govt – SI (instead of US Govt) Interpretation – SI & Applied Vocabulary – SI
12th grade Spanish Immersion Dual Enrollment (optional) Eng 3/Communications – SI (instead of Eng 3/ Communications) Eng 3/Global Lit – SI (instead of Eng 3/Global Lit) Interpretation – SI & Applied Vocabulary – SI

*Spanish Immersion class sequence will be adjusted each year as students move up a grade. Please refer to the Educational Development Plan (EDP) for your graduating year for the specific course sequence for your class. Above is a sample for the upcoming school year.

**One Spanish Immersion elective will be offered each semester. These will rotate every four years.

Other Helpful Links

Policy for Schedule & Teacher Change Requests

Please complete the forms in the two tabs below if you are a student or parent requesting a schedule change or specific teacher for a class.

Concerning requests for a specific hour for study hall or other course:
I regret to inform you that the policies of Holland Christian High School do not allow me to accommodate requests for a specific hour for study hall or any other class. All other unusual situations that you feel deserve consideration should be directed to the principal.

Thanks for your understanding,
Dan Vos,
HCHS Registrar

Schedule Change Request Form

HCHS Schedule Change Request Form

Please complete the forms below if you are a student or parent requesting a schedule change.

Requests for a specific lunch hour or specific hour for study hall or other course: I regret to inform you that the policies of Holland Christian High School do not allow me to accommodate requests for a specific lunch hour or a specific hour for study hall or any other class. In the case of a lunch request, the counselors request that your son or daughter try the existing schedule for at least a week. Chances are that there really are friends in that lunch hour or that new friendships develop. If after one week, there is still a problem, the student is encouraged to meet with his/her counselor to discuss the situation and possibly rearrange the student’s schedule. In cases where the student is under a doctor’s care and a specific lunch hour is needed for medical reasons, please email me with an explanation and I will accommodate the need. All other unusual situations that you feel deserve consideration should be directed to the principal.

Dan Vos
Registrar

Student Name(Required)
Parent Name(Required)
Name of Person Completing this Form
Form Submit Confirmation(Required)
By submitting this form I understand that making this change may affect my other classes, including lunch. Once this change is made I will not be able to revert back to any part of my previous schedule.

Teacher Request Form

HCHS Teacher Change Request Form

Please complete the forms below if you are a student or parent requesting a specific teacher for a class.

Student Name(Required)
Parent Name(Required)
Name of Person Completing the Form
Form Submit Confirmation(Required)
By checking this box I understand that making this change may affect my other classes, including lunch. Once this change is made I will not be able to revert back to any part of my previous schedule.

NCAA Clearinghouse

High school athletes planning to compete at the NCAA Division I or II level must be aware of specific academic requirements established by the NCAA. To view the latest NCAA requirements as well as view the most up-to-date listing of HCHS courses approved by the NCAA, go to ncaaclearinghouse.net. Follow the link for Prospective Student Athletes. Then look for both the Guide for College-Bound Student-Athletes and the List of Approved Core Courses. The 6-digit school code for HCHS is 231965.

Got questions on course registration?

For further information on registering for high school classes, please contact our registrar, Dan Vos, through this Google form. For further information on admissions, please contact our HC admissions team at 616.820.2805 or through our contact form.

Course registration questions